Anstehende Termine in 2017

Offener Sonntag von Mai bis September


Von Mai bis September öffnen wir an jedem Sonntag von 15 bis 17 Uhr den Bienengarten für Besucher. Einer unserer Imker ist vor Ort und führt Sie durch den Bienengarten – nutzen Sie diese Tage für einen Besuch bei uns!


Tag der offenen Tür 2016 vom 3. Juli

Der Verein bedankt sich bei allen Besuchern des Tag der offenen Tür. Gut besucht war nicht nur die Zeit in der Honig frisch geschleudert wurde, sondern auch der Würstchenstand, wo stehts frisch aufgelegt wurde und das Kuchenbuffet welches eine große Auswahl an Kuchen und Getränke zu bieten hatte.

Vielen Interessenten konnte man den Honiggewinn sowie das Imkersein an den Bienenständen live zeigen. Waben wurden aus den Beuten genommen und jeder der wollte konnte sogar eine Biene auf die Hand gesetzt bekommen.


Tag der offenen Tür 2017 am 2. Juli von 11 bis 17 Uhr.

Wir laden auch dieses Jahr wieder zu unserem Tag der offenen Tür ein und würden uns freuen, wenn sie unseren Verein und was wir tun besser kennen lernen würden. Kommen sie uns einfach Besuchen.




Beginn der Anfangskurse für Imker am 19. März




Monatliche Imkertreffen

Von Februar bis Dezember findet bei uns am 1sten Mittwoch im Monat um 19:00 ein Imkertreffen statt. Treffpunkt bei uns im Vereinshaus Am Zippe 52a (siehe Karte). Jeder interessierte ist herzlich Willkommen bei unseren Treffen teilzunehmen.